Gönn deinem Automatikgetriebe einen Ölwechsel!

Das Getriebe deines Fahrzeugs leistet Schwerstarbeit. Vor allem bei sportlicher Fahrweise oder im Anhängerbetrieb wird es hoch beansprucht. Auf Dauer kann es so zu reduzierter Viskosität des Getriebeöls oder einem falschen Ölstand kommen. Die Folgen: verminderter Wirkungsgrad, erhöhter Verschleiß und im Extremfall sogar Schäden, oft sichtbar durch metallischen Abrieb oder Metallspäne im Öl. Mit einem Getriebeölwechsel kannst du dem vorbeugen, die Getriebe-Lebensdauer optimieren, den Schaltkomfort des Neuwagens bewahren und den Kraftstoffverbrauch auf Dauer niedrig halten.
Du solltest das Getriebeöl sofort wechseln lassen, wenn:
• du einen Gebrauchtwagen mit unklarer Nutzung in der Vergangenheit gekauft hast
• dein Fahrzeug unregelmäßig oder verzögert beschleunigt
• du im Fahrzeug ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen wahrnimmst
• der Serviceplan des Fahrzeugherstellers dies vorgibt
Getriebeölwechsel nur vom Profi – komm zu uns!
Der führende Getriebespezialist ZF empfiehlt ganz klar: „Sichern Sie sich die optimale Funktionsfähigkeit und Effizienz Ihres Getriebes. Verlassen Sie sich daher bei einem Getriebeölwechsel immer nur auf das Know-how von echten Kfz-Meisterbetrieben.
Bildquelle: ZF
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.